Suche Menü

Dr. phil. Dr. scient. med. Damir del Monte – Neurowissenschaftler

Studium und Promotion in den Fächern Psychologie (zum Dr. phil.; an den Universitäten Hannover und Köln) und Medizin-Wissenschaft (zum Dr. scient. med.; an der Universität Heidelberg und der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität Salzburg).

Damir del Montes Forschungs- und Interessensschwerpunkte liegen in den Bereichen Lernen, Psychotraumatologie, Psychoneuroimmunologie, sowie der neurowissenschaftlichen Depressionsforschung. Er ist freier Wissenschaftler am Institut für Synergetik und Psychotherapieforschung der PMU Salzburg und leitet die Encephalon – medicine media production GmbH, Karlsruhe.  

Als Dozent für „Funktionelle Neuroanatomie“ und „Neurobiologie der Psychotherapie“ lehrt er an der Universität Innsbruck und der SFU Ljubljana, als Speaker führt er Profis, wie auch interessierte Laien in zahlreichen Ländern durch seine „Hirnwelten“. Es ist das Streben nach Integration neurowissenschaftlicher, psychologischer und medizinischer Wissensfelder, sowie die Liebe zur Didaktik und mithin die Nutzung eigener, hochanschaulicher Visualisierungen, was die Seminare von Damir del Monte auszeichnet.
www.damirdelmonte.com

Akademie für integrative Traumatherapie