Suche Menü

Katrin Mehner » Therapeuten-Verzeichnis

Postleitzahlenbereich: 


 

Alle Einträge

Katrin Mehner

Heilpraktikerin für Psychotherapie
Anschrift Emotionales Essen verstehen und überwinden Heilpraktikerin für Psychotherapie Heerstraße 2 Berlin 14 14052 Telefon : 030-68324884 Webseite: Emotionales Essen verstehen und überwinden Webseite: Trauma & Emotion
Foto von Katrin Mehner

Biographische Info

Persönliche Vorstellung

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie begleite ich Menschen, die unter ihrem emotionalen Essverhalten leiden.
Emotionales Essen heißt, dass wir unsere seelischen Probleme und Gefühle (meist unbewusst) durch Essen abzudämpfen versuchen. Dann essen wir, ohne körperlichen Hunger zu haben.  In der Therapie geht es nicht um Diäten, Sport- und Ernährungsprogramme oder andere reglementierende Maßnahmen, sondern um einen liebevollen und aufmerksamen Zugang zu den tieferliegenden Gründen. Es geht um die Kopplungen zwischen Essen und Emotionen.

Auch ohne dass ein emotionales Essverhalten vorliegen muss, nutze ich Brainspotting bei der Behandlung von traumatischen sowie stark emotional belastenden Erlebnissen und Themen.

Meine Arbeitsschwerpunkte sind Brainspotting, Sehnsucht und Hunger (nach Maria Sanchez) und Suchtberatung.

Kategorien: Achtsamkeitspraxis und Meditation, Brainspotting, Ego-State Therapie, Körperpsychotherapie, Suchtberatung, Traumatherapie

 

Durch die Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Akademie für integrative Traumatherapie